12.03.09 / 10:15 Uhr

Von Brasilien bis Neuseeland

Amoklauf von Winnenden: Weltweite Bestürzung und Anteilnahme

 



Nach dem Amoklauf von Winnenden und Wendlingen ist die Bestürzung, Anteilnahme und Trauer nicht nur in Deutschland, sondern auch weltweit groß. Zahlreiche Nachrichtensender haben am Tag des Geschehens Live-Interviews mit Reportern des Stuttgart Journal vor Ort geführt. 

Vorallem die BBC, aber auch andere Radio und Fernsehstationen aus Großbritannien, waren an den Geschehnissen in Winnenden interessiert. Dabei ging die Nachricht vom Amoklauf in Winnenden von Brasilien bis Neuseeland und zahlreiche Berichte in regelmäßigen Abständen folgten.

Dabei kam nicht nur in Deutschland das Thema der Verschärfung des Waffengesetzes auf. Zahlreiche weltweite Interview-Partner fragten an, weshalb es zu so einem Vorfall kommen könne, in einem Land mit einer strengen Regelung über Waffen. Bei den Interviews wurde immer wieder deutlich, dass diese Tragödie neben den ausgelöschten Menschenleben ein großes Fragezeichen hinterläßt. 

(dm)

 

    Versenden Versenden    |    Feedback Versenden    
Anzeige




Neuste Nachrichten    | S | BB | ES | GP | LB | WN



Anzeige


Aus aller Welt

Anzeige


Region Stuttgart in Echtzeit

Region Stuttgart-Newsticker (twitter.com)
:


Firmenverzeichnis

Firmen und Dienstleister aus der Region Stuttgart. Das neue Stuttgart Journal Firmenverzeichnis:

>> Firmenverzeichnis Region Stuttgart

Veranstaltungen

Aktuelle Veranstaltungen und Konzerte in Stuttgart, in der Region und darüber hinaus:

>> Veranstaltungen

Musicals

Besuchen Sie doch wieder ein Musical im SI-Centrum in Stuttgart. Hier gibts mehr Infos:

>> Stuttgart Musicals