Temporeiche Partie
Remis im Spiel VfB Stuttgart gegen Werder Bremen

Remis im Spiel VfB Stuttgart gegen Werder Bremen. In einer temporeichen Partie legte der VfB Stuttgart mit einer starken Leistung vor, verspielte jedoch am Ende einen 2:0-Vorsprung und kassierte innerhalb von sechs Minuten zwei Gegentore.
Nach einer kurzen Phase des gegenseitigen Abtastens, nutzte der VfB Stuttgart in der 15. Minute seine erste richtige Torchance. Aliaksandr Hleb bediente Pavel Pogrebnyak, der zum 1:0 traf. Die Bremer drängten auf den Ausgleich, scheiterten aber an VfB Stuttgart Keeper Jens Lehmann, der Kopfbälle, Freistöße und Nachschüsse aus allen Distanzen glänzend parierte. Die Gäste aus Stuttgart nutzten eine weitere Möglichkeit kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit: Zwei Minuten vor der Pause passte Gebhart in den Strafraum. Sami Khedira nahm dankend an und schloss per Kopfball zum 2:0 ab.
Nach der Pause schenkten sich beide Mannschaften nichts und kamen zu weiteren Torchancen. Bremen drehte immer weiter auf und kam schließlich in der 75. Minute zum Anschlusstreffer. Mertesacker passte auf Almeida, der den Ball im langen Eck zum 1:2 versenkte. In der 80. Minute kam es zur spielentscheidenden Szene, als Stefano Celozzi den Bremer Marin im Strafraum umgrätschte. Torsten Frings verwandelte den fälligen Elfmeter sicher zum 2:2. VfB-Kapitän Delpierre kassierte kurz vor Schluss seine fünfte gelbe Karte und fehlt somit am Freitagabend beim Spiel auf Schalke.
Nach dem Unentschieden sprachen die Beteiligten über die Partie. "Die erste Halbzeit hat mir sehr gut gefallen. Wir haben das umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten. In der zweiten Hälfte hätten wir das dritte Tor machen müssen, dann hätten wir das Spiel auch nach Hause gebracht. Der Druck der Bremer wurde dann aber zu groß. Ob es ein Elfmeter war, weiß ich nicht", sagte VfB-Cheftrainer Christian Gross.
(cm/kl)
Am „Dimitrov-Kreisel“ Verkehrs-Unfall zwischen Rudersberg und Allmersbach
Neuheit im Wilhelma-Terrarium: Rote Bambusnatter
Stuttgart / Remshalden: Millionen-Betrüger flüchtig
Weihnachtsmarkt Stuttgart eröffnet
Barock-Weihnachtsmarkt in Ludwigsburg
Berlin: Google Street View Berlin online
Google Street View Duisburg
Hamburg: Google Street View Hamburg ist online
Google Street View Wuppertal
Google Street View Bochum
Besuchen Sie doch wieder ein Musical im SI-Centrum in Stuttgart. Hier gibts mehr Infos:


